Koppelausrüstung M1937

Ausrüstung der Briten und Franzosen

Koppelausrüstung M1937

Beitragvon Brumbaer » Mi 4. Dez 2013, 20:47

Hallo
Hier mal eine Komplette Ausstattung Koppel, Tragegestell, Spaten, und Feldflasche.
Bild 1 und Bild 2

Dazu noch das große Sturmgepäck M1908
Bild 2

Die richtige trageform ist sehr schwer zu machen da alles irgendwie ineinander übergeht. Der Rucksack wird in den Magazintaschen eingehängt. Die Feldflasche und die Spatentasche werden an den Riemen der Trage Hilfe mit befestigt.

Gruß Markus
164897385.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brumbaer
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Nov 2013, 17:40

Re: Koppelausrüstung M1937

Beitragvon Brumbaer » So 15. Dez 2013, 12:26

Hallo
Habe noch diesen Rucksack und suche Infos zu diesen Verwendung ob Standart oder Special Ausrüstung und den Stempel.

Gruß Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brumbaer
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Nov 2013, 17:40

Re: Koppelausrüstung M1937

Beitragvon mini_me » Mo 15. Jun 2015, 11:03

Hallo,

ich weiß nicht ob das noch Interessant ist, da der Beitrag schon älter ist.
Bei deiner Ausrüstung fehlt noch die kleine Kampftasche. Im Kampf wurde diese anstelle des großen Rucksacks getragen.
Wenn der große Rucksack getragen wurde, wurde sie seitlich getragen, so wie auf meinem Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mini_me
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 09:24

Re: Koppelausrüstung M1937

Beitragvon mini_me » Mi 17. Jun 2015, 10:32

Zu dem Rucksack, meine Meinung:

ich halte das für ein gebasteltes Stück. Die Trageriemen sind britischen Ursprungs, sieht man an der Abnahme mit dem Pfeil, aber diese halte ich für umgebaute Koppelgürtel.
Die anderen Stempel sind nicht britisch. Der Rucksack an sich ist, mMn, auch nicht britischen Ursprungs.

Dennoch ein Interessantes Stück, da sich mir die Frage stellt wann er umgebaut wurde, also eher damals oder in heutigen Zeiten.
mini_me
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 09:24


Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron