Unbekannte Feldflasche

Ausrüstung Deutsches Reich und Österreich-Ungarn

Unbekannte Feldflasche

Beitragvon Marinesammler » Mo 18. Nov 2013, 15:14

Moin,

vor Jahren bin ich mal durch Zufall an diese Feldflasche gekommen:
*** Der Link oder das Bild ist nur für registrierte Benutzer sichtbar! ***


*** Der Link oder das Bild ist nur für registrierte Benutzer sichtbar! ***


Vom Grundmodell sieht sie deutsch aus, hat einen Korkenverschluss und außen das Leder ähnlich der Labeflasche. Ich habe jedoch keine Ahnug, was genau das für eine sein soll - meine Vermutung ging Richtung WKI oder davor oder ggf. irgendeine Jugendorganisation später? Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen bzw. schreiben. Stempel habe ich keine finden können - weder auf der Flasche, noch dem Verschluss oder der Karabineröse.

Vielen Dank im Voraus.
Non sibi sed patriae!
Benutzeravatar
Marinesammler
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 416
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:02

Re: Unbekannte Feldflasche

Beitragvon mittenwalder » Mi 28. Mär 2018, 19:55

Servus
Das ist eine Labeflasche bzw. Saniflasche aus dem WK1. Habe selbst drei Stück in einem hervorragenden Zusatnd. Es gab verschiedene Lederteile.
Bilder leider quer.
Gruß Manfred
Bild

Bild

Bild
*** Der Link oder das Bild ist nur für registrierte Benutzer sichtbar! ***
Benutzeravatar
mittenwalder
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 20:50
Wohnort: nahe Erding/Obb

Re: Unbekannte Feldflasche

Beitragvon Marinesammler » Do 29. Mär 2018, 12:09

Hallo, danke für die verspätete Antwort. Mittlerweile hat mir ein Bekannter, der 1.WK reenactet, mich auch in der Hinsicht erleuchtet und mir die Flasche mangels Verwendung bei mir im freundlichen Tausch auch abgenommen ;)
Non sibi sed patriae!
Benutzeravatar
Marinesammler
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 416
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:02


Zurück zu Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast