Wintertarnbekleidung

Bilder und Geschichten aus Eurer Dienstzeit

Wintertarnbekleidung

Beitragvon Grenadierwagen » Do 15. Nov 2012, 15:56

Dann fang ich mal hier an:
Bild

Stuffz als Gruppenführer bei der Winterkapfausbildung 1994.
Grenadierwagen
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Nov 2012, 10:40

Re: Wintertarnbekleidung

Beitragvon Hoover » Do 22. Nov 2012, 22:19

Hallo,
ist das ein russ. RUSAK-Leuchtpunktzielgerät? Kenne ich nur von den AK74 der NVA her. Sicher Privatbeschafft, aber interessant.

Die zweiteiligen Schneetarnanzüge hatten wir ANfang der 90er auch, die Uffze/Offze hatten die auf BeklStKarte, die Wehrpflichtigen bekamen meist die unpraktischen Schneetarnponchos, die hielten aber auch nur immer 1 Übung durch, danach waren die zerrissen. :D
Hoover
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 8. Sep 2011, 12:59

Re: Wintertarnbekleidung

Beitragvon Grenadierwagen » Mo 26. Nov 2012, 17:53

Hallo,
ja das Zielgerät musste ich mir damals selbst beschaffen!
Das war beim Nactschießen so effektiv, das ich alleine mehr Treffer als eine ganze Gruppe (4 G3 und ein MG) hatte.
Ja, das waren Zeiten!
Grenadierwagen
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Nov 2012, 10:40


Zurück zu Fotos und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron