Neue Schnürrschuhe bei ZIB

Ausrüstung der Wehrmacht und Elite

Neue Schnürrschuhe bei ZIB

Beitragvon Heinrich » Mi 30. Sep 2015, 19:36

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass es bei ZIB neue Schnürrschuhe gibt. Jene scheinen auch nur geklebt zu sein, weiß da schon jemand Näheres?
Sehen sehr nach Sturmschuhen aus, hat man dort die Produktion umgestellt auf anderes Material?

http://www.zib-militaria.de/epages/6143 ... 90247-0004

Viele Grüße
Heinrich
Heinrich

Re: Neue Schnürrschuhe bei ZIB

Beitragvon op de hipt » Do 1. Okt 2015, 09:43

moin,moin,hmmm.....,daß sieht mir im allgemeinen in keinster weise nach wehrmacht aus.bis auf die benagelung.wh-schnürschuhe haben ösen und haken und auch die form haut nicht hin.die schuhspitze ist zu hoch und zu rund,die amis bezeichnen diese schuhspitze bei guten repros als "sharky".wenn du dir ansehen willst,was ich meine,guckst du hier:www.lederarsenal.de oder im e-bucht shop von nestof.gib lieber ein paar teuronen mehr aus und kauf was vernünftiges!
beste grüße,op de hipt
op de hipt

Beitragvon Wirbelwind » Do 1. Okt 2015, 14:49

Ich stimme da zu. Die Sohle sieht nicht genäht aus. Bei ATF gibts gute Schuhe für $200, manchmal auch für $175. Gar nicht so viel teurer als die von zib, aber einiges besser. Hier mal paar Bilder, man sieht schön die spitze Form der 'sharknose'

Ich renn teilweise hardcore im Zeug rum, da fallen schon mal paar Nägel ab, aber der Schuh hält.

Bild

Bild

Bild
Wirbelwind

Beitragvon Heinrich » Do 1. Okt 2015, 20:11

Danke für die Infos :D

Ich werde vermutlich welche über Leder Arsenal beziehen, obwohl ich gehört habe, dass man da nichts mehr bekommt?
Ich werde es dennoch versuchen.
Heinrich

Beitragvon op de hipt » Fr 2. Okt 2015, 09:12

moin,moin,wer behauptet denn sowas?natürlich bekommt man beim berger noch gutes schuhwerk.allerdings können die wartezeiten für z.b.wehrmachtsknobelbecher teilweise 5-6 monate sein.aber dafür sind sie ja auch per hand und auf maß gemacht.
beste grüße,op de hipt
op de hipt

Beitragvon Heinrich » Fr 2. Okt 2015, 13:43

Jemand der ihn vom ACW her kennt meinte, er hätte ihm mehrere Mails geschickt auf Grund von Knobelbechern, aber keine Antwort bekommen.

Mehr weiß ich auch nicht.
Heinrich

Beitragvon Friedrich » Fr 2. Okt 2015, 22:20

Der Jan wohnt und arbeitet hier bei mir "um die Ecke". Beim letzten Treffen (Frühjahr) meinte er noch, daß sich die Lieferzeiten verlängern werden. Also länger als 6 Monate. Die Auftragsbücher sind gut gefüllt und er macht das Schuhwerk alleine.
Die Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut, das liegt auch daran, das er sich sehr intensiv mit dem Thema befasst. Er ist mit Leidenschaft dabei und versucht immer noch seine Arbeit weiter zu perfektionieren.
@ Heinrich:
Das er keine Antwort gegeben hat ist ungewöhnlich.

Gruß,
Friedrich
Friedrich

Beitragvon Friedrich » Mo 5. Okt 2015, 20:44

Ich hatte heute mit Jan Kontakt. Schuhe bzw. Stiefel werden von Ihm immer noch gefertigt. Lieferzeit mind. 5 - 6 Monate.

Gruß,
Friedrich
Friedrich

Zurück zu Ausrüstung