Mp 40 als Dekowaffe

Waffen, Kampfmittel und Munition der Wehrmacht und Elite

Mp 40 als Dekowaffe

Beitragvon Philipp » Do 11. Jan 2018, 22:05

Guten Tag alle zusammen,
Ich wollte euch mal Fragen ob es noch gute Nachbildungen von einer Mp40 gibt. Bei dervon Denix habe ich bisher mehr Negative Kritik als Positive gehört. Darum Frage ich einfach mal gibt es eine Bessere und Qualitativ hochwertige Dekowaffe als Mp 40?. Ich würde mir ja gerne eine Orginal Deaktivierte kaufen aber diese sind unter 2000 Euro nicht zu haben was ich mir nicht leisten kann.

MFG Philipp
Philipp
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Jan 2018, 21:56

Re: Mp 40 als Dekowaffe

Beitragvon TM68 » Fr 12. Jan 2018, 09:50

Es gibt die MP40 auch als Schreckschusswaffe(nur Halbautomatik!),sollen ganz gut aussehen. http://www.zib-militaria.de/epages/6143 ... ucts/20289

Ebenso gibts die MP44 als Schreckschuss. http://www.zib-militaria.de/epages/6143 ... ucts/20307
Gruß
Mario
Benutzeravatar
TM68
 
Beiträge: 231
Registriert: So 1. Sep 2013, 01:57
Wohnort: Nähe Trier

Re: Mp 40 als Dekowaffe

Beitragvon Marinesammler » Fr 12. Jan 2018, 18:43

Naja.....ich finde die GSG Waffe zum einen toll, weil viel Waffe mit Schreckschussfunktion zu einem doch moderaten Preis. Aber mehr als schlecht finde ich doch die Gestaltung, denn es gibt sehr viele Details, die es so einfach nicht am Original gab und die nicht unbedingt aus der Notwendigkeit der Konstruktion heraus kommen, sondern tatsächlich aus Spargründen als Druckgusswaffe. Und beim StG44 ist das ganze noch viel schlimmer und optisch so markant, dass ich damit nicht rumlaufen wollen würde.

Da ist der Denix-Apparat von der Stimmigkeit der Optik doch bedeutend besser...
Non sibi sed patriae!
Benutzeravatar
Marinesammler
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 417
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:02

Re: Mp 40 als Dekowaffe

Beitragvon Philipp » Sa 13. Jan 2018, 00:18

Ich habe auch schon über die Schreckschuss nachgedacht aber wie du schon gesagt hast die Optik ist nicht wirklich Original.
Aber ich weiß nicht genau was ich von der Denix Mp40 halten soll, weil ich sie auch noch nicht in der Hand hatte um sie zu testen.
Ich habe wirklich schon viel gesucht aber eine gute Deko Mp40 ist nicht zu finden...
Philipp
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Jan 2018, 21:56


Zurück zu Waffen, Kampfmittel und Munition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast