Geschichte der deutschen Wehrmacht DVD

Eure Meinung ist gefragt

Geschichte der deutschen Wehrmacht DVD

Beitragvon Ameisenfrisoer » Sa 26. Aug 2017, 18:29

Hallo,

ich habe heute auf Amazon eine DVD mit der Doku "Geschichte der deutschen Wehrmacht" in 3 Teilen gesehen. Da ich diesen aber im Net nicht zum online streamen finden kann, würde ich gerne wissen, wer von Euch denn diese Dokureihe kennt und ob sich der Kauf lohnt? Auch wegen dem Inhalt. Meine Erfahrungen im Mittelalterbereich haben mir immer wieder gezeigt, dass in Dokus gerne mal falsche oder veraltete Infos verbreitet werden.

Danke und Grüße
Matze
Ameisenfrisoer
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Aug 2017, 22:33

Re: Geschichte der deutschen Wehrmacht DVD

Beitragvon Ameisenfrisoer » Mo 28. Aug 2017, 12:32

Hallo nochmal,

nun nach langem Suchen konnte ich doch einmal die ganze Doku des ersten Teiles finden "Der Aufbau". Da ich ja noch Laie auf dem Gebiet bin würde es mich freuen, wenn sich einer die 45 min nehmen würde um mir zu sagen, ob die Infos so brauchbar und richtig sind.

https://www.youtube.com/watch?v=jzfKE5_Npt4

Danke, euer
Matze
Ameisenfrisoer
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Aug 2017, 22:33

Re: Geschichte der deutschen Wehrmacht DVD

Beitragvon Krimschild » Di 29. Aug 2017, 15:17

Hallo,
es gibt keine Doku,welche 100% die Wahrheit sendet...
Viele sind so immer an der Wahrheit angelehnt,da kommt es immer drauf an,wer dahinter steht,wer der Auftraggeber ist etc...
Dokus nutze ich immer nur,wenn überhaupt,wegen der Originalaufnahmen,ansonsten muß man so viel wie möglich lesen/sehen,um eben auch zwischen den Zeilen lesen zu können...
Von einer Doku allein kann man das nicht...

Gruß Wolf

PS.: Bei YT sagt man,es gibt Probleme mit der Doku
Krimschild
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 02:43

Re: Geschichte der deutschen Wehrmacht DVD

Beitragvon Ameisenfrisoer » Di 29. Aug 2017, 16:08

Hallo,

das ist mir schon bewusst. Mit ging es halt vor allem wegen dem geschichtlichen Teil vor und während der Zeit des WWII und ne Doku finde ich von dem her praktisch, dass man die sich als Gruppe gemeinsam ansehen kann ;)
Ameisenfrisoer
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Aug 2017, 22:33


Zurück zu Empfehlungen Filme / Bücher / Zeitschriften / Computerspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast